Forum

Akku-Probleme mit C...
 

Akku-Probleme mit Cubot-Smartphone  

  RSS

(@kathy)
New Member
Beigetreten: vor 3 Monaten
Beiträge: 1
26/04/2019 7:31 pm  

Ich habe seit einem Jahr ein Smartphone Cubot X18+. Bin damit sehr zufrieden, aber seit kurzem fängt es an zu spinnen. Es zeigt plötzlich an, dass der Akku nur noch 0% Ladung aufweist und geht dann aus, obwohl kurz zuvor der Akku noch über 60% Kapazität anzeigt. Das geht so schnell, dass man nicht schnell noch ein Ladekabel anschließen könnte. Leider kann ich den Akku nicht wechseln, müsste also das komplette Gerät tauschen. 

Was kann ich vielleicht noch versuchen?


Zitat
(@alex)
Mitglied Admin
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 13
26/04/2019 7:59 pm  

Hallo kathy,

ich habe Ähnliches bei einem anderen Smartphone gehabt. Probiere mal folgende App aus:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.digibites.accubattery

Diese App bietet umfangreiche Infos zum Akku und steuert auch das Lade-Management. Seit dem ich die App installiert habe, zeigte mein Smartphone diesen Fehler nicht mehr... 

Viel Erfolg, Alexander


AntwortZitat
Share:
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren